Sprungziele
Seiteninhalt

Kostenfreie Online- Seminare für Ehrenamtliche im Landkreis Hildesheim

Der Wunsch sich persönlich wieder in einem Raum zu treffen ist groß, aber ob man nun möchte oder nicht, es wird noch weiter andauern und von daher lohnt es sich, sollte man sich bisher gescheut haben, doch einmal in die Möglichkeiten von Online-Treffen und deren Organisation hinein zu schnuppern.

Um die Hemmschwelle möglichst klein zu halten, haben sich der Betreuungsverein Hildesheim e.V. und das Bürgerschaftliche Engagement des Landkreises mit den Machmits zusammengetan, um ein Übungs- Online- Training für Ehrenamtliche (3 Termine) zu organisieren und kostenlos für die Engagierten im Landkreis Hildesheim anzubieten, sowie eine Veranstaltung für Vereine, wo es darum geht Versammlungen und Wahlen sicher online durchzuführen. Genauere Informationen und Anmeldeformalitäten finden sie hier.

Seite zurück Nach oben