Sprungziele
Seiteninhalt

Gemeinschaftsgarten Nordstadt

Der Gemeinschaftsgarten liegt in der Hildesheimer Nordstadt am Cheruskerring 12.

Auf einem früheren Spielplatzgelände wird hier seit 2013 gemeinschaftlich gegärtnert.
Der Garten ist für alle Interessierten offen und jede*r kann mitmachen.

Aktuell wird der Garten verändert. In Zukunft soll daraus ein inklusiver Garten sein und barriere-armes gärtnern ermöglichen. Geplant ist unter Anderem die Umgestaltung der Wege und Beete.
Für dieses Projekt benötigen wir Verbündete: unabhängig von gärtnerischen Vorkenntnissen und körperlichen Beeinträchtigungen. Wir suchen Menschen die Lust haben gemeinsam mit uns Ideen zu entwickeln und diese praktisch umzusetzen. Unser Ziel ist ein Ort, der Teilhabe aktiv ermöglicht und Begegnungsräume schafft. Ganz nebenbei verschönern wir damit die Stadt für Tiere und Menschen.

Falls du Lust hast mitzumachen, oder Fragen zum Projekt hast, melde dich gerne. 
Gemeinschaftsgarten allgemein: stadtbluehen@gmx.de
Projekt „Ein Garten für Alle“: woth@uni-hildesheim.de 

Seite zurück Nach oben