Sprungziele
Seiteninhalt

Machmits unterwegs

Alle6_col
Alle6_col

Die Machmits präsentieren sich immer wieder in der Öffentlichkeit, wie z.B.  bei der Ehrenamtsbörse, dem Lernfest,  dem HAWK Projekttag, dem Speeddating Ehrenamt oder auch bei dem ein oder anderen Sommerfest.

Auch bieten wir zu einzelnen Themenbereichen kostenlose Informationsveranstaltungen an. In der Vergangenheit informierten wir z.B. die Old Tabler zum Bürscherschaftlichen Engagement oder die Landfrauen zum Thema Vorsorgeregelungen.

Wenn Sie Interesse haben, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen,
nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Das Infomobil

Bild vergrößern: MachmitsMobil
MachmitsMobil

Das Infomobil bietet  die Möglichkeit, sich wohnortnah und kostenlos über viele Bereiche zu informieren. Hierzu zählt die Tätigkeit des ehrenamtlichen Engagements (z.B.: “Wer kann mich unterstützen? Wo könnte ich helfen?“, die DUO-Seniorenbegleitung, der Aufbau von Nachbarschaftshilfen).

Aber auch der Bereich der Senioren- und Pflegeberatung (häusliche Unterstützung, Formen der Pflegeleistungen, Wohnberatung) wird vertreten sein. Darüber hinaus widmet das Machmits-Infomobil sich dem Thema: rechtliche Betreuung einschließlich Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Die MitarbeiterInnen aus den genannten Bereichen stehen für direkte und persönliche Gespräche zur Verfügung.

 

Ausführlichere Informationen zum Infomobil

Kein Ergebnis gefunden.

 

 

Seite zurück Nach oben